Magic Day Sylt 3. Oktober 2015Presented by   Pata Logo


Während die der Rest der Republik am 3. Oktober 25 Jahre Deutsche Einheit feierte, gab es auf unserer nördlichsten Insel einen dieser ganz seltenen, magischen Surftage: Ein feiner Nord-West Swell streifte die Sandbänke vor Sylt und bescherte den Locals eine verdammt cleanen Surf.

Wir haben Holmstrøms Lars Kosowski sowie Local Boy Tim Schubert ein paar Worte zu diesem goldenen Oktobertag entlockt.

Lars Kossowski: "Das war mal wieder so ein Magic Day: Leichter Offshore, es war zwar nur 0,5 Meter Welle angesagt, aber das bei 10 Sekunden Wellenperiode. Da ging auf der Sandbank auf jeden Fall einiges. Mit auflaufendem Wasser wurde es etwas Größer. Nette Lines bis zum Horizont und alle 2-3 Minuten war ein ordentliches Set dabei. Ich hatte jede Menge Spaß, obwohl es an meinem Homespot ungewöhnlich voll wurde: es waren doch tatsächlich 6 Leute im Wasser!"

Tim Schubert: "Es war einer dieser Tage auf die man sich schon seit Tagen freut. Der Forecast versprach Ostwind und etwas Swell. Ich war bei Lowtide alleine an ner geheimen Sandbank drin und bin dann nochmal mit auflaufenem Wasser zu den Worldcup Crowds nach Westerland. Kein Wind und Welle ist auf Sylt jedes mal ein Geschenk!" 

Left Side Arrow Right Side Arrow
Marc Thomsen, pulling in. Foto: Mirco Lieffertz

Blue 2019 online kaufen

Fotos: Karsten Kossowski & Mirko Lieffertz