Bluemag Olympia 2020 Voting

Das Olympische Komitee ist dicht am Puls der Zeit. Die hippen Herrschaften der Führungsriege haben erkannt, dass es mit den Sommerspielen so einfach nicht weitergehen kann. Frischer Wind muss her! 

Also wurden kurzerhand alle IOC Hebel in Bewegung gesetzt: Enkel wurden interviewt, Mypsace-Umfragen gestartet… was man eben unternimmt, um die Stimme der Jugend einzufangen. Und die Stimme der Jugend hat gesprochen: Als Fackelträger der neuen olympischen Coolness kommt eigentlich nur eins in Frage: „The exciting and youthful lifestyle that is Surfing'“ (O-Ton ISA Präsident Fernando Aguerre).

Insgesamt schafften es 26 Sportarten in die illustre Shortlist für Tokyo 2020. Letzte Woche sind die Würfel schließlich gefallen. Surfen ist olympisch! 

Blue 2019 online kaufen

Je nachdem wen man fragt, erhält man eine von zwei Antworten: Auf keinen Fall / Auf jeden Fall! Korrupte Schweine / Würdenträger des Sports! Schwarz / Weiß!

Chefredakteur Jens hat Stellung bezogen und dabei kein Blatt vor den Mund genommen.