Pascal ist ein Schweizer, der einen großen Teil seiner Zeit damit verbringt, Wellen zu suchen, von denen du noch nie gehört hast. Dabei ist Ihm der kulturelle Aspekt der Länder, die er besucht, mindestens genau so wichtig, wie die Wellen selbst. Meistens surft er lieber mittelmässige Bedingungen allein, als überfüllte Weltklasse-Spots.

 

Manchmal kommt jedoch alles zusammen und trotz Top-Wellen sind kaum Leute im Wasser. So auch an diesem Tag: Nur ein anderer Surfer teilte sich diese Session direkt am Äquator mit dem schweizer Freesurfer.

Pascal erinnert sich: "Es war eine ziemliche Mission, überhaupt in diesen Teil Indonesiens zu kommen. Es gibt mittlerweile zwar einige Resorts in der Gegend, aber mit 300-600 Dollar pro Person und Tag ist das nicht ganz mein Budget. Also hab ich mich bei Locals in einem kleinen Dorf einquartiert. Allerdings dauerte die Fahrt mit den Kajak zu dieser Welle ca.45 Minuten. 45 Minuten die man gerne auf sich nimmt! Und kein vergleich zu den knapp 50 Stunden, die ich danach gebrauch habe, um nach Padang auf dem Festland von Sumatra zu kommen! Die Session war großartig, ich hoffe, die Sequenz bringt das rüber! 

Und wenn ihr Fragen zu abgelegenen Spots habt, dann kontaktet mich auf meiner Homepage oder meiner Facebookseite - ich beantworte sie gern. Die besten Dinge im Leben sollten umsonst sein - und gute Tipps gehören definitiv dazu!"

 

Cheers, Pascal! Grüße in den Dschungel!

Pascal Hl

Left Side Arrow Right Side Arrow

Der steile Take off ist geschafft. Jetzt einen engen bottom turn, um nicht zu weit von der Welle weg zu kommen...

Blue 2019 online kaufen