Ein Swell von 2-3 Fuß, leichter Wind und Sonnenschein - so startete die ASP Contest-Saison 2014 in Snapper Rocks. Der Lievestream war durch die ständigen Werbetrailer fast unerträglich anzusehen. Hier sind die Highlights des ersten Contesttages des Quiksilver Pro Gold Coast 2014. Stand-Outs waren Kelly Slater, Joel Parkinson und Taj Burrows. Aber auch Dane Reynolds zog souverän direkt in Round 3 ein. Für den amtierende World Champ Mick Fanning lief es nicht so glatt. Er verlor seinen Round 1 Heat, setzte sich dann aber in Round 2 gegen Matt Banting durch und ist somit auch noch im Rennen.

Fotos: ASP/Kelly Cestari

Quiksilver Pro Gldcoast 2014 Day 1

quikpro-coldcoast-day1-dane-reynolds
quikpro-coldcoast-day1-highlights
quikpro-coldcoast-day1-dane-reynolds
quikpro-coldcoast-day1-highlights