UPDATE: Geschafft! Es gibt also doch noch Gerechtigkeit in der Surfwelt: Die 30.000$-Marke wurde innerhalb von 10 Tagen geknackt und die Encyclopedia of Surfing für ein weiteres Jahr finanziert. Jetzt lohnt sich die Subscription erst recht: https://encyclopediaofsurfing.com/subscribe/ 

Matt Warshaws Lebenswerk steht auf der Kippe. Der Surf-Historiker hat sich die lückenlose Aufarbeitung der gesamten Geschichte des Wellenreitens zur Aufgabe gemacht und das Ergebnis ist einzigartig. Die Encylopedia of Surfing archiviert, kuratiert und erhält unsere gemeinsame Geschichte. Matt schafft der Surfkultur eine Bühne, die groß genug für alle ist, die ihr Leben den Wellen verschrieben haben. Über die Jahre haben sich ihm etliche Regisseure, Fotografen und Autoren angeschlossen, die ihre Arbeit kostenlos an EOS spenden. Die Website ist eine bodenlose Fundgrube: Historisches Archivmaterial, Interviews, Bewegtbild, Foto-Reportagen – werbefrei und unabhängig. Matt arbeitet seit 2010 quasi täglich an diesem digitalen Juwel und stellt es uns für schlappe 3$ im Monat zur Verfügung.

Milch und Honig war gestern. Die gesamte Surfindustry schnallt den Moneten-Gürtel inzwischen ziemlich eng und Projekte wie die Encyclopedia of Surfing bleiben ohne Funding auf der Strecke. Noch will Matt aber nicht aufgeben:

Blue Yearbook 2017 - Horizontal #2

Matt Warshaw Save Eos

,,Liebe Leser, ich will nichts beschönigen. Mir steht das Wasser bis zum Hals. Damit der Encyclopedia of Surfing nicht dauerhaft das Licht ausgeknipst wird, müssen wir bis Ende des Jahres 30.000$ sammeln. Seit das SURFER Magazine ausgestiegen ist, konnte ich keinen Ersatz für ihren finanziellen Support finden. Also läuft die Seite seit diesem Jahr über ein Abo-Modell: 3$ im Monat für den gesamten Content. Leider laufen mir Geld und Zeit davon. Surfen hat mich geprägt, inspiriert, über die ganze Welt begleitet und mich mit unglaublichen Menschen verbunden. Ich liebe meinen Job und versuche euch diese Leidenschaft über meine Seite zurückzugeben. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank & see you out there. Euer Matt Warshaw.’’

Wir haben noch knapp 3 Wochen Zeit, um EOS zu retten. Hier könnt ihr die Seite abonnieren: https://encyclopediaofsurfing.com/subscribe/