Ich hab diesen wiederkehrenden Alptraum: Der Surf ist perfekt, kein Schwein im Wasser. Ich schnappe mir mein Brett und hechte die Dünen runter - laufe, renne, sprinte und komme keinen Zentimeter voran. Der Strandabschnitt zum Spot ist ein Fließband und spult mich die Düne wieder hoch. Oder Treibsand. Oder kochend heiß. So oder so schaffe ich es nie bis zur Wasserkante. Und wenn doch, löst sich mein Brett in Wohlgefallen auf, oder ich habe plötzlich ein Bodyboard (nichts für ungut) in der Hand, oder die Finnen fallen raus. 

Letzteres zumindest scheint keine Ausrede mehr zu sein. RVCA's (Ruhka oder arr-vee-cee-ay?) Vorzeige-Tourist Ari Browne zeigt uns in ,,The Rookie'' die Vorzüge des widerstandfreien Gleitens. Das Ganze ist ziemlich radikal und ziemlich unmöglich. Die Tubes ab Minute 3 sind mit Finne(n) schon nicht ohne. Dafür verzeihen wir dir auch den Leipzig-Local Clip... ,,Abgefahr'n Jaaaa''

Blue 2019 online kaufen