Der deutsche Fotograf, Filmemacher und Surfer Tobias Ilsanker begleitet den Engländer Dane Hall regelmäßig auf seinen Surftrips. Als der Indian Ocean Mega Swell Ende Juni auf Indonesien zurollte, saßen die Jungs gerade im Flieger.Dane Hall Indian Ocean Mega Swell

Tobias hat uns folgende Zeilen zu diesem schönen Clip getippt:

"Tickets nach Jakarta waren bereits gebucht und alle Swell-Vorhersagenportale sowie Online-Mags berichteten lautstark über den bevorstehenden „Big Indian Ocean Swell" – auch „Muzzaswell“ genannt. Wir kamen ein Tag vor dem Swell auf den Mentawais an. Der Swell erreichte uns über die Nacht und wir merkten, dass das Riff vor unser Hütte richtig trommelte! Die Aufregung war groß! Bei der ersten kurzen Session an einem am Kandui naheliegenden Spot, lernte Dane in seiner zweiten Welle das Riff bei  Lowtide kennen. Die Leash um das Riff gewickelt, langer Holddown, Cuts am ganzen Fuß, Leash gerissen und Board am Strand.

Blue 2019 online kaufen

Solche eine Situation gleich am Anfnag der Session zu erleben ist sicherlich kein Boost für das Selbstvertrauen. Kandui zeigte sich dann in voller Pracht. Wir wussten, dass dieser Tag einmalig sein wird. Einige der besten Big Wave Charger im Lineup und wohl die längesten Barrels die wir je gesehen haben. Und dann ging der Trip für uns los…"

Tobias Ilsanker