Hier sind Fabians Worte zu diesem fast gelungen Tuberide:

"Mit Wellen ist es wie mit Menschen. Einige mag man auf Anhieb und man versteht sich schon nach kürzester Zeit blendend, während man zu anderen einfach keinen Draht findet. Dass ich mich in den schnellen, hohlen Lefts von Jake’s Point in Westaustralien wohl fühlen würde, davon bin ich bereits vor meinem diesjährigen Trip nach Kalbarri fest ausgegangen. Und dank unzähliger Videoclips, oftmals mit Ry Craike in der Hauptrolle, glaubte ich auch ein ganz gutes Gefühl dafür zu haben, was mich dort erwarten würde.

Richtig perfekt habe ich diese Welle während meines kurzen Besuchs zwar leider nie erwischt. Wie wohl ich mich dort aber letzten Endes trotzdem gefühlt habe, das hat mich dann trotz hoher Erwartungen selbst ein wenig überrascht. Als ich die Wellen vor meiner allerersten Session checkte, sah das Lineup aus wie Kraut und Rüben. Zwar blies der Wind schräg ablandig, leider jedoch viel zu stark und aus der falschen Richtung, so dass es im Face die ein oder andere Stufe und auf der Schulter beträchtlichen Chop gab.

Auch war es offensichtlich, dass es nicht immer einfach sein würde die erste Section zu meistern, die direkt an einer knochentrockenen Riffkante entlangläuft.

Da mir jedoch die siebenstündige Anreise im Auto in den Knochen saß, hatte ich das dringende Bedürfnis zur Erfrischung ein Stündchen ins Wasser zu springen und mich schon mal mit der Location vertraut zu machen, auch wenn die Bedingungen nicht gerade optimal waren. Und siehe da, wie im Video zu sehen ist, wurde mein Tatendrang dann auch beinahe mit einer richtig guten Tube belohnt. Am Ende ging der Welle das Kennen lernen dann wohl aber doch ein wenig zu schnell. "Nicht so fix, mein Junge", wies sie mich in die Schranken. "Ein bisschen Zärtlichkeiten austauschen müssen wir zuerst noch, bevor wir dann richtig zur Sache kommen", und spuckte mich ohne Umschweife einfach wieder aus, wie man es macht wenn man versehentlich eine lästige Fliege verschluckt."

Blue 2019 online kaufen

Fabian wird von XCEL Wetsuits Germany unterstützt. Check auch seine Travel Tales aus West-OZ und Indo!

Fabian Haegele Wipeout Westaustralien