Travel slow. Put down your phone. Take in your surroundings. Smell the wind. Taste the rain. Feel the sun that escapes the clouds. That was the plan.

Chris Mclean Backwash Headwind Haters

,,Wir ritten etwa 400km und kämpften uns einige verdammt steile Hügel hinauf - wahrscheinlich nicht die Tour du France, aber wenn du dein gesamtes Hab und Gut in einem Anhänger hinter dir herschleppst, wird jede Anhöhe zur Steilwand.

Wir nahmen unsere Umgebung auf und probierten den Torf, wir fühlten uns bewusster denn je und jeder, an dem wir vorbeikamen, grüßte uns - sogar die Schafe. In Stornaway sagte mir jemand "Es gibt keine glücklichen Radfahrer auf Lewis".

Doch wir alle lächelten hinter den Grimassen - Auch als wir durch 60kmh Gegenwind fuhren, der sich in lebhafte Offshores verwandelte.''

- Chris McClean

Chris Mclean Bike Surf Trip

Norden Surfboards - Article Banner

Die Crew

Kepa Acero
Ein erfahrener baskischer Weltenbummler mit Vorliebe für entlegene Orte.

Lee-Ann Curren
Austerliebende, gitarrenspielende Stilikone aus SW-Frankreich. Eine sehr willkommene Last-Minute Ergänzung des Teams.

Mike Lay
Ein leichtfüßiger und schlagfertiger Longboarder, der sein langes Brett zu Hause lassen musste und trotzdem am härtesten gerippt hat.

Colin Macleod
Wir trafen Colin, als wir auf einem Tankstellenvorplatz Bier tranken, er nahm uns mit, kaufte uns Croissants, lieh Mike ein Longboard und fing uns einen Fisch.

____________

Photo & Video Credits:

Chris McClean

Backwash