Als am 12. November der Swell des Taifuns Nuri die Nordküsten Hawaiis erreichte, startete an den üblichen Big Wave Spots die erste ernsthafte Session des bevorstehenden Winters. Auch vor Maui gaben sich die üblichen Big-Wave-Charger wie Shane Dorian und Ian Walsh beim Paddle Surfing in Jaws die Ehre.

Doch es scheint, als sei die junge Generation den alten Hasen in Sachen Technik mal wieder einen Tick voraus. Kay Lenny schnappte sich ein Jetsurf Board, knatterte damit durch den Lineup und surfte einige mächtige Wellen. Netterweise schien er sich auf die Rechte von Jaws zu fokussieren und überließ die Linke der Paddle-In Crew- ein feiner Zug.

Blue 2019 online kaufen

Mir graut es allerdings vor motorbetriebenen Boards wie dem Jetsurfer. Ist das das Ende des Wellenreitens wie wir es kennen? Oder werden die Dinger bald so akzeptiert (und trotzdem verhasst) sein, wie die Jetskis? 

Kay Lenny Jetsurfing Jaws