Monumentale arktische Landschaften, dramatisch vorgetragene Glückskeks-Sprüche, Indie-Folk Soundtrack und nachdenkliche Lifestyle-Spaziergänge in voller Montur. Die Zeitgenossen von Casio haben sich bei ihrem Arctic Surf Clip nicht lumpen lassen und absolut alles in diese wuchtigen 4:50 Minuten gepackt. 

Leonglatzergshockarcticsurf

Leon Glatzer: Arctic Air

,,A wise man knows, he has only so much time - how he spends it, is entirely up to him.'', wird mir aus dem Off erklärt, während ich meine Zeit damit verbringe auf eine gesurfte Welle zu warten. Ein schöner Frontside Hack und dann... mehr melancholische Momentaufnahmen. ,,Patience my friend.'', beschwichtigt der Erzähler. Sehr schön! Aber das Warten lohnt sich:

Leonglatzerarcticsurfbluemag

Wohin des Weges, Leon?

Ich liebe Mr. Glatzer's Surfen - Vor Allem in steilen Lefts. Wenn Leon sich aus einer Welle katapultiert, übertrifft er alle Erwartungen. Die Full-Rotation in 3:17 zum Beispiel: Gut, er nimmt ordentlich Anlauf, aber die Flugkurve ist physikalisch trotzdem nicht in Ordnung. Und der 6mm Wettie scheint ihn auch nicht im Geringsten zu bremsen.

Blue 2019 online kaufen

Props also an unser Wunderkind für die Progression bei Minusgrade, an Louis Josek für die meisterhafte Cinematography und an Strippenzieher Rohleder, der den Trip gedeichselt hat. 

__________________

Credits

Fotos: Hallvard Kolltveit

Film: Friday Media