Für die Entwicklung der neuen Cold Water Wetsuits hat sich das englische Label C-Skins etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Beim "Deep Freeze Wetsuit Test" wurden verschiedene Wetsuits und neue Materialien in einem eiskalten Windkanal getestet. Diverse Sensoren und Infrarot-Kameras erfassten dabei die Körpertemperatur und den Wärmeverlust. Auf diese Art konnten die Produktentwickler wertvolle Rückschlüsse auf die Funktion und Wärmeleistung der verschiedenen Materialien gewinnen. Gut zu wissen, dass die Teamfahrer nach der Tortur im Windkanal die neuen Wetsuits auch noch in der Praxis testen durften.

Blue 2019 online kaufen

Wie der Test im Detail ablief zeigt dieses Video. Die komplette Range an Cold Water Wetsuits, die nach diesen Tests entwickelt wurden, findest du auf der C-Skins Webseite. 

C-Skins Deep Freeze Test