Fahd Surfboards Get Wet Soon

Thomas produziert Podcasts, Fayed produziert Surfbretter. Auf dem Dach der Fahd Surfboards Shaping Bay in Tamraght - mit Blick über den Atlantik - trafen sich die beiden, um ihre Künste zu vereinen.

 Fahd Surfboards Morocco8

Die Werkstatt liegt abgeschieden in den Bergen, damit Fayed beim Shapen und Glassen seine Ruhe hat. Über 18 Jahre ist er inzwischen mit Leib und Seele dabei, seit er in Immsouane damit begann, zerlegte Bretter zu reparieren und alten Blanks neues Leben einzuhauchen.

Fahd Surfboards Morocco9

Fahd Surfboards Morocco7

Im Gegensatz zu seinen Kollegen aus den USA oder Europa kann Fayed nicht auf eine lange Tradition lokaler Shaper und ihren Wissensaustausch zurückgreifen. In Marokko ist dieses Handwerk härter erarbeitet, oft ohne passende Materialien und Werkzeuge. Manchmal bringen Reisende mit, was er braucht. Meistens muss er kreativ und erfinderisch sein, um seine alternativen Shapes fertig zu stellen. Und das macht seine Geschichte umso bewundernswerter.

Surfrider Article Banner

Thomas stellt wie immer die richtigen Fragen und hat ein wirklich interessantes Gespräch aufgenommen. Nur ein persönlicher Schnack mit dem Meister ist besser. Demnächst in Taghazout und Umgebung? Unbedingt mal bei Fayed vorbeischauen.

//

Credits

Thomas Zielinski / Get Wet Soon