Pacha Light Vanlife By Nick Green

 

Nach dem Motto „The destination is the journey“ bereist Profisurferin und Aktivistin Pacha Light gemeinsam mit ihrem Freund Nash und Hund Taka die endlose Küste Australiens. Dank ihres Toyota Land Cruisers namens „Zulu“ wird ihr Traum von endloser Freiheit zum Leben erweckt.

Dieser Artikel erschien im BLUE Yearbook #21, dass du in unserem SHOP kaufen kannst. darin gibt es weitere #Vanlife Stories mit Andrew Cotton und Alan van Gysen und vieles mehr.

 

Warum habt ihr euch für den Land Cruiser 75 Troop Carrier entschieden?

Troopys sind extrem robust, haben einen großzügigen Innenraum und gelten als einer der besten Four-Wheel-Drives aller Zeiten. Genau richtig für das australische Outback und die Vision endloser Freiheit. 

Musstet ihr den Troop mit zusätzlichem Equipment ausstatten? 

Nash hat den Wagen 2019 gekauft und dann über zwei Jahre lang Stück für Stück ausgebaut. Nun ist Zulu mit Solarstrom, Außendusche, ausziehbarer Küche und UHF-Radio ausgestattet und bietet somit alles, was man fürs Off-Grid-Living benötigt.

Was ist dein Lieblingsfeature?

Schwer zu sagen! Die vier wichtigsten Features sind für mich der Wassertank, Solarstrom, der Kühlschrank und die kleine Küche. Und das Bett, da es groß genug ist, um es an Regentagen in ein Sofa zu transformieren. 

Luex Article Banner

Welcher Trip mit Zulu bleibt dir am meisten in Erinnerung?

Da wir jeden Tag mit unserem Land Cruiser unterwegs sind, kann ich mich gar nicht auf einen festlegen. Gerade kommen wir von einem magischen Sunset-Surf unter dem Vollmond zurück. Wir reisen durch ganz Australien, und jeder neue Tag ist besonderer als der letzte. Außerdem versuchen wir, unseren hohen Benzinverbrauch so gut wie möglich zu kompensieren, indem wir mit der Organisation „SeaTrees“ Mangroven pflanzen.

Pacha Light Vanlife 02 By Nick Green

Facts:

Modell: Toyota Land Cruiser 75 Series Troop Carrier 

Baujahr: 1993

Kilometerstand: 400.000

Ausstattung: Doppelbett, Schlafplatz für den Hund auf den Vordersitzen, Wassertank, Solarmodul, UHF-Radio, verstärkte Federung, doppelter Tank

Anschaffungskosten: 15.000 AUD Würde ich in Euro umrechnen, also: ca. 9.500 Euro

Ausstattung: 10.000 AUD ca. 6.300 Euro


„It’s very important to be mindful on the road, paying respect to ‚Traditional Owners of Country‘ and treading as lightly as possible. Ask permission and leave each place cleaner than you found it.“ - Pacha Light

Mehr über Pacha und ihre Trips gibt es auf ihrem Insta Channel @pachalight

//

Fotos: Nick Green