Gleich vorweg - Warum beschäftige ich mich plötzlich mit Ausfallsicherheit von Datenträgern? Weil ich ganze acht Tage wirklich gutes Irland-Trip Material einer Festplatte ohne RAID anvertraut habe und jetzt mit leeren Händen dastehe - Alles was davon geblieben ist, sind ein paar JPEGs direkt aus der Kamera, die erahnen lassen, dass das Footage wahrscheinlich nicht schlecht war.

Lacie Header

Ireland Lacie 3

Ireland Lacie 1
Drei Wellen, die auch als Bewegtbild gut funktioniert... hätten

Der Rugged RAID Shuttle mit zwei Laufwerken von LaCie bietet die Wahl zwischen hoher Kapazität und schneller Leistung (im Striped-Modus) oder der halben Kapazität, wobei alle Daten auf der zweiten Platte gespiegelt werden. Die Platte ist ideal für Filmer und Fotografen, die bei jedem Wetter an der Kante stehen und Unmengen von Daten produzieren.

Blue-2017-article

Lacie Eisbach 3

Lacie Eisbach 2

Wenn es nicht gleich 8 Terrabyte sein müssen, weil ihr selten mit einer RED oder Blackmagic unterwegs seid, hat LaCie auch kleinere Platten im Angebot, die einen beim Film- oder Fototrip nicht im Stich lassen. Und LaCie unterstützt unsere Yearbooks, also gibt's an dieser Stelle vielen Dank für den Support und einen Link zu ihrem Online Shop >

//

Credits

Blaffi

LaCie

Paul Spies