Duct Tape kann einfach alles: Es rettet die Session, wenn dein Brett in den Felsen landet. Es hält Deckenbeleuchtungen in chinesischen Airlines zusammen (Hainan Travel Story) - und die Integrität der Surfkultur. Das "Vans Joel Tudor Duct Tape Invitatiational and Festival" zelebrierte Kreativität, Innovation und die Szene im baskischen Zarautz.

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 1

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 4

Drei Tage volles Programm: Workshops, Skate Jams, Live-Musik von Vans Legende Ray Barbee, Laurel und Lee-Ann Curren und die Chance die handgeshapten Bretter von Dane Reynolds, Alex Knost, Tanner Gudang und Co. zu testen. Geht noch mehr?

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 2

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 5

Ja! Die 16 besten Logger der Welt tanzten sich auf ihren klassischen Planken durch optimale Bedingungen und lieferten eine fast schon absurde Darbietung ab. Publikumslieblinge Nico "Niki Dora" Garcia, Adrian Lopez und James Parry standen Legenden wie Alex Knost, Tyler Warren und Ryan Burch auf der Nose nichts nach. Unbestrittener Zarautz-Champ war am Ende aber der Kalifornier Andy Nieblas, der mit seinem fantasievollen Avantgarde-Stil an allen vorbei rutschte.

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 3

Results:

1. - Andy Nieblas
2. - Alex Knost
3. - Ryan Burch
4. - Tyler Warren

Vans Entscheidung auf dem Erfolg des DTI's der letzten 10 Jahre aufzubauen ist verständlich. Und wenn die Gerüchte stimmen, bleibt es nicht bei den zusätzlichen Demos der Teamrider-Handshapes.

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 8

Vans Duct Tape Joel Tudor Invitational Zarautz 7

Während für die US Open im Juli ein All-Women's Duct Tape Invitational geplant ist,
gibt es Gemunkel, dass Dane Reynolds an einem Shortboard Invitational Format schraubt - mit selbstgeshapeten ("geshapten?") Brettern und einem Allstar-Team an Querdenkern und Weirdos. Wie gut wäre das?!

____________

Credits:

Vans

Jimmy Wilson

Luki O'Keefe