Who is JOB? James Duncan O'Brien ist Northshore-Local, Pipemaster, Softtop-Maniac und Youtube-Hedonist. Er ist aber auch jemand, der sich Zeit nimmt für die Grommets vom Surf Club Sylt und für eine wüste Onshore-Session am Brandenburger Strand rauspaddelt. Abseits der Livestreams und Insta-Stories ist Jamie entspannt, aufgeschlossen und überraschend normal.

Der Kontakt zwischen Jamie und dem Surf Club kam über den Sylter Fotografen und Rettungsschwimmer Mirco Lieffertz (aka @mocean.photography) zustande:

"Ich bin Rettungsschwimmer am Strand in Rantum und Dan (der kleine Junge) und Dörte (die Mutter) sind bei uns Badegäste am Strand! Wir haben uns über den vergangenen Winter unterhalten, wo wir gewesen sind und was wir gemacht haben. Dörte meinte, dass sie mit der Familie auf Hawaii war. Ich meinte sehr schön, da war ich auch schon vor langer Zeit. Wo denn da, auf welcher Insel? Auf Oahu! Sehr cool, wo genau? An der North Shore! Wow! Jetzt kriege ich Fernweh, meinte ich! Und wo habt Ihr da gewohnt? Bei seinem Onkel! Und wer ist sein Onkel? Jamie O'Brien!!! What?! Ach übrigens,... Jamie kommt im September für ein paar Tage nach Sylt auf Besuch mit seiner Freundin Annika!"

Jamie Obrien Sylt Family

Windstärke 8 und 5-Foot Hawaiian (O-Ton JOB) Wellen. Perfektes Timing für seinen Wochenend-Trip auf die Insel. Als nächstes müsste der Surf Club Sylt eigentlich zu Jamie nach Oahu...

Jamie Obrien Surf Club Sylt

Jamie Obrien Sylt Angelo Schmitt Ocean Camp#

Jamie Obrien Clubhaus Scs

Jamie Obrien Onshore Session

Jamie Obrien Sylt Crew

Jamie Obrien Sylt Catchsurf

Jamie Obrien Bottom Turn

Jamie Obrien Snap Sylt

Jamie Obrien Sylt Vertical

Jamie Obrien Max Schulz Turn

Jamie Obrien Sylt Max Schulz

Job Sylt Annika Bauer

Job Sylt Beer Pong

_______________

Credits

Mirco Lieffertz: mocean.photography