Nach Margies ist vor Rio! Also schnell noch Sevos Tiraden nachreichen, bevor die Tour in Brasilien weitergeht. Dieses Mal besinnt er sich wieder auf seine Kernkompetenzen und motzt fünf Minuten am Stück über die WSL. Kann man so unterschreiben, muss man aber nicht...

Vor allem, da der Held des Events eindeutig ein Brasilianer war: Italo Ferreira lag in seinem Heat zu ersten Mal im Lineup von The Box. In der Nacht zuvor stand er angeblich auf seinem Hotelbett und hat versucht zu visualisieren, wie so ein Freefall-Takeoff wohl sein muss. Erste Welle des Heats, erste Welle überhaupt über dieser fiesen Steinkante und Italo fällt ins Flat, zieht irgendwie noch den Kopf ein und ohne Grabrail in die länge mal breite Barrel und wird mit Wucht in den Channel gespuckt. Beste 8.nochwas aller Zeiten und wahrscheinlich die beste erste Welle an diesem Slab!

TPW-mentawai-article

Zweitbeste Geschichte des Events: Jack Robinson startet von seinem Bett aus eine Drohne, um die Wellen zu checken.

Für den Rest gibt's Sevos Recap.