Ich hocke am Flughafen in Dublin und warte auf meinen Flug nach LA, wo ich ein paar spannende Leute treffe, für das nächste Yearbook (20 jähriges Jubiläum!). Das Airport-Wifi ist mies und ich hab noch 11% Batterie, also muss ich mich kurz halten: Was für ein unfassbar gutes Finale. Wann gab es das letzte Mal so einen Showdown, bei dem es um so viel ging? Die Nummer 1 gegen die Nummer 2, Italo gegen Medina, Licht gegen Dunkelheit - mit filmreifen Schurkenaktionen von Gabriel und einem weihnachtlichen Happy End mit echten (!) Emotionen.

Italo 2
Gabriel Medina...

Italo 1
Italo Ferreira!

2019 war der bisherige Höhepunkt des professionellen Surfens; In Sachen Dramaturgie und Performance auf einem völlig neuen Niveau. Und die Chancen stehen gut, dass es nächstes Jahr noch besser wird: John John ist zurück, Kelly will es noch mal wissen, Gabriel will Rache und Italo wird die Krone auch nicht einfach abgeben wollen. Als Bonus gibt es endlich Jack Robinson und endlich wieder G-Land oben drauf.

Blue Yearbook online kaufen

Italo 3

2020, we're ready!

Euch vielen Dank für's Zuschauen, Pure Surfcamps für den Support und Sevo für hunderte Stunden vorm Stream. Damit zurück ins Studio - dieses mal ein Weinkeller - und zu Sevo für das letzte Wort in dieser grandiosen Saison.