Sturm Epsilon hat vergangene Woche die europäischen Küsten ordentlich aufgewirbelt und dabei vielleicht für die größten Wellen gesorgt, die in Nazare je gesurft wurden. Ob Nic Von Rupp den 30 Meter Rekord von Nazare geknackt hat, wird momentan in offiziellen Kalkulationen geprüft. Stay tuned!

"Today was an historic day for Nazare, huge and clean... Maybe we will never see conditions like this again." - Nic Von Rupp

 

 A Nazare Drop In


Bis das Geheimnis um den vielleicht geknackten Weltrekord gelüftet ist, gibt es in Nic von Rupps neuster Episode "Von Froth" einen Recap des "Swell of the Century", featuring Sebastian Steutner, Pedro Scooby, Maya Gabeira, Justin Dupont, Sergio Cosme und Caio Vaz. 
Die krasseste Szene des Tages war jedoch der Fast-Zusammenstoß von Nic und Joao Guedes. Der lebensgefährliche Drop-In wirft offene Fragen über die Abstimmung der Teams und der Priority Regeln auf. 

Blue-2018-article

 
ERNEUTES SURF VERBOT IN NAZARE

Auf Grund der Crowds am Zuschauerrand, wurde der Big Wave Spot in Praia do Norte bis auf weiteres gesperrt. Von Froth und seine Crew erkunden dafür jede Ecke Ecke Portugal mit Big Wave Potential. 

//

Credits 

Von Froth

Filmed and edited by Ricardo Pina