Ein gigantischer Pazifik-Swell. Craig Anderson und Dave Rastovich. Tahiti, Mexiko, Cali und Alaska - das sind die Zutaten, aus denen Taylor Steele ein verrückt klingendes Travel-Projekt bastelte. 

 

Im April diesen Jahres präsentierten wir die Europa-Premiere von 'This Time Tomorrow' beim 2nd NORD \ NORDWEST SURF SKATE FILM FEST HAMBURG. Nun haben wir den Film auch bei der BLUE Surf Film Nacht - The Swell Chase Tour im Gepäck und touren damit durch 10 Städte in Deutschland und der Schweiz!

 

Sein Film 'This Time Tomorrow' dokumentiert den Versuch der Sipping Jetstreams Crew, einem Sturm über den gesamten Pazifik zu folgen und die generierten Wellen an verschiedenen Spots, ja sogar auf verschiedenen Kontinenten zu surfen. Natürlich haben sich Taylor, Rasta und Ando nicht irgendeinen, sondern DEN Sturm des letzten Jahrzehnts gesucht, um ihr Abenteuer zu wagen: Den Code Red Swell, August 2011.

Blue 2019 online kaufen

 

Die Footage der gigantischen Teahupo'o Barrels ging um die Welt, doch niemand fragte nach, wie der gleiche Swell in Mexiko, 6000 Meilen weiter Richtung Osten, aussah. Oder in Cali, wo er nach 10.000 Meilen eintraf. Oder gar nach 18.000 Meilen, wenn die letzten Sets in Alaska auf die von Bären bewohnten Cobblestome-Riffe trafen. 

 

Niemand außer Taylor Steele wäre wohl in der Lage, ein so aufwendiges Projekt auf die Beine zu stellen. Schließlich musste die Crew über ein ganzes Jahr in Lauerstellung sein, um innerhalb von wenigen Tagen aufbrechen zu können. Und dass die beiden Hauptfiguren, Rasta und Craig Anderson, in jedem Land von Locals begrüßt werden (unter ihnen Kelly Slater und Chris Del Moro) und diese sie zu den besten Spots führen, hat bestimmt auch mit Taylors Ruf als einflussreichstem Surffilm-Regisseur seiner Zeit zu tun. 

 

So entstand ein Travel-Film, der den Zuschauer wirklich mitnimmt. Keine anonymen Lifestyle-Shots - in 'This Time Tomorrow' sehen wir die Widrigkeiten der Mission genauso wie die Erfolge: die einsamen Points in Mex genauso wie die überfüllten Spots in Cali. Teahupo'o-Wellen, die zu groß für Anderson sind und perfekte Peeler in Alaska, die der Styler im 6-mm-Neo rippt.

 

 

thistimetomoz thumb