Die Maui Boys und guten Freunde Matt Meola und Albee Layer haben mit ihren von Filmer Elliot Leboe produzierten Clips in beiden Jahren den Video Contest INNERSECTION gewonnen und sind seitdem jeder um 100.000 Dollar reicher.
In dieser Episode von THE ISLE blicken sie auf die Dreharbeiten zurück und versuchen zu erklären, wieso gerade sie sich als Nobodys gegen Kelly Slater und Co. durchsetzen konnten. Für Leboe, der durch seine Clips 20.000 Dollar Preisgeld eingefahren hat, ist die Antwort ziemlich simpel: "Wenn man zwei solche Talente vor der Kamera hat, dann läuft alles andere von selbst!"
Krass, das Albee Layer sogar noch kurz vor seiner Innersection Premiere überlegt hat, das Pro-Surfen aufzugeben und sich einen richtigen Job zu suchen! Jetzt ist er einer der heißesten Newcomer Hawaiis und hat genug Kohle, um sich die nächsten Jahre ganz auf Jaws und die anderen krassen Wellen der Insel konzentrieren zu können - Waddalife!
![]()


