Fünf Jahre arbeitete der preisgekrönte Regisseur Stacy Peralta („Dogtown and Z-Boys“, „Riding Giants“) an seiner Doku über den einflussreichsten Surfer aller Zeiten: Gerry Lopez. Der Hawaiianer meisterte die weltberühmte Welle ‚Pipeline‘ an der Northshore von O’ahu seit den 70ern wie kein anderer und wurde so zu Mr. Pipeline. Noch heute wird er als Stilikone und Vorbild gefeiert.

Die Deutschlandpremiere findet am Mittwoch den 20. Juli im Arte Sommerkino Kulturforum in Berlin statt. Im Anschluss gibt es ein Q&A mit Regisseur Stacy Peralta.

Gerry Lopez 03
The Yin & Yang of Gerry Lopez ist die Geschichte eines bescheidenen Architekturstudenten, der trotz aller Widrigkeiten die tödlichste Welle der Welt meistert und weltweite Berühmtheit erlangt, aber gleichzeitig zu einem gelassenen Guru wurde, dessen lebenslanges Training in Yoga und Meditation eine Aura der Mühelosigkeit gefördert hat.

Gerry Lopez 02
Lopez wurde ein unerschrockener Abenteurer, der allein in exotischen Wellen abseits der bekannten Pfade des Surfens sein Glück suchte und als einer der ersten die fantastischen Wellen Balis und Javas entdeckte.
The Yin and Yang of Gerry Lopez ist nicht nur eine fesselnde Charakterstudie, sondern eine mitreißende Lebenslektion, die ebenso inspiriert wie unterhält.

Sould Surfers App

Gerry ist 
radikal und im Zen zugleich; er lässt sich in keine Schublade stecken. Er ist einer 
der einflussreichsten Surfer und Surfboard-Shaper aller Zeiten, Geschäftsmann, 
Familienvater, Filmstar und ein lebenslanger Yogi, der das Surfen auf ein neues Level gehoben hat. Sein Einfluss auf das moderne Surfen ist enorm. Zum 
allerersten Mal wird nun in diesem sehenswerten Dokumentarfilm seine Geschichte komplett erzählt.

Gerry Lopez 01


Tickets gibt es HIER. Alle Ticketeinnahmen gehen an die Partner-NGOs:
Provide The Slide, Surfrider Germany, Rewilding Oder Delta und Fish Act

Nach der Deutschlandpremiere in Berlin tourt Nouvague mit dem Film durch weitere Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Termine der Screenings findest du hier. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.