Ist das die beste Welle, die jemals in Skeleton Bay gesurft wurde?

Seit Corey Lopez Skeleton Bay auf die Karte setze, bekamen wir immer wieder beeindruckende Fotos und Videos der perfekten Wellen dort zu sehen. An diesem noch immer ziemlich geheimnisvollen und schwer zugänglichen Spot, mitten in der Wüste Namibias, schnappte sich jetzt Koa Smith einen wahr gewordenen Barrel-Traum.

Koa Smith Skeleton Bay Best Wave Ever Filmed Bluemag Thumb
Koa Smith macht das Unmögliche möglich uns surft auf einer schier endlosen Welle in Skeleton Bay unglaubliche 8 Barrels in Folge! 

Eine gefühlt endlose, zwei-minütige, mehr als 1,5 Kilometer lange Left mit ganzen acht Barrels in einer einzigen Welle. Richtig gelesen, acht Barrels in einer Welle. Ein vermutlich absoluter Leg-Burner, der es aber sicherlich jede Sekunde Wert war und uns jetzt diese tollen Aufnahmen bescherte. Danke Koa. 

Die Medienwelt im Surfkosmos überbietet sich mit Superlativen um diesen Ride zu beschreiben. Für viele Kollegen der schreibenden Zunft ist die die vielleicht beste Welle die jemals gefilmt wurde...zumindest für Namibias Skeleton Bay mag das zutreffen. Und wer nicht genug von diesem Ride bekommen kann:

Hier als Bonus noch die POV-Perspektive von Koa: