Ein Brett, eine Welle auf einem Fluss vor den Toren Salzburgs und ein talentiertes Team - das sind die Zutaten für den Kurzfilm Walking Upstream. 

Wer vom neusten Clip des Riversurfers Lukas Haigermoser puren Surf-Porn erwartet, wird entäuscht. Stattdessen hat sich Lukas mit der Filmcrew von ARCANE zusammengetan, um einen anderen Blick auf diesen Natursport zu werfen. Im sehr schön gemachten Kurzfilm steht einmal nicht die Action von Lukas im Vordergund. Vielmehr wollten die Filmemacher das Riversurfen auf eine ungewöhnliche Weise porträtiern und dabei seine Umgebung in außergewöhnlichen Bildern festhalten.

Sehr charmant ist dabei der Voiceover von Lukas, der dem Film einen ganz besonderen Alpencharme verpasst.

Für mi is des Fleckerl Erde, auf dem i mi bewegen derf, oifach oa G'schenk

 //

Credits:

Written, Directed, Produced by Paul Bamberger & Julian Reidl

Director of Photography: Thomas Jeindl

Original music: Lukas Hasiba

Editor, Post production: Thomas Jeindl

Gaffer: Florian Jaritz

Set Photographer: Lukas Maier

Sound Designer: Aaron Nossek

Colorist: Paul Bamberger

pecial thanks Matthias Streicher, Niklas Dostal, Mario Shehata, Markus Moser, Andrea Bamberger, Johanna Brandstetter

a production by ARCANE Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Blue #22 Art Cover