Die argentinischen Brüder Joaquin und Julian Azulay sind die Shooting Stars der Surffilm-Szene: Mit ihrem Debütwerk GAUCHOS DEL MAR räumten sie 2012 weltweit ab. Ihre coole Erzählweise, die südamerikanische Musik, der Humor und ihr Interesse an Natur, Tieren und Menschen der jeweiligen Region machten den Film so besonders. Innerhalb eines Jahres hatten die Azulays 30.000 Facebook-Follower - viele davon aus Europa, nachdem NOUVAGUE EVENTS GAUCHOS im Rahmen der BLUE Surf Film Nacht nach Deutschland, Dänemark und in die Schweiz brachte.

 

Der erste GAUCHOS Film nahm die Zuschauer mit auf die Reise von Los Angeles nach Buenos Aires, immer an der Küste entlang. Nur eine Region wurde ausgelassen, weil sie einfach zu riesig und zu extrem ist: Patagonien. Der Sehnsuchtsort aller Kaltwasser-Surfer, Schafhirten, Mate-Trinker und Pinguin-Liebhaber.

 

2013 brachen die Brüder nun endlich auf, um diesen letzten Zipfel ihrer Rundreise zu besuchen und einen Film darüber zu drehen. TIERRA DE PATAGONES erzählt in dem gleichen wundervollen Stil wie sein Vorgänger von der Suche nach Wellen, der lokalen Kultur, Flora und Fauna und den rührenden Begegnungen, die man erlebt, wenn man abseits der Touri-Pfade travelt. 

 

Ein grandioser Film und ein echtes Stück Independent-Surfkino, das bereits viele internationale Festivalpreise in diesem Jahr gewonnen hat, unter anderem beim bedeutendsten Festival der Welt, dem Surfilmfestibal San Sebastian und beim NNO Berlin Surf Film Festival.

 

Wir sind stolz, TIERRA DE PATAGONES für unsere aktuelle BLUE Surffilmnacht Tour, organisiert von NOUVAGUE EVENTS, gewonnen zu haben. Und damit ihr nicht nur Kaltwassersurfen auf der Leinwand erlebt, gibt es obendrein Dane Reynolds, Joel Tudor, Alex Knost und viele andere in perfekten tropischen Barrels im VANS Film GET N CLASSIC 3 zu sehen.

 

Je nach Stadt kommen noch lokale Kurzfilme dazu. Alle Events in der Übersicht gibt es hier.

 

Trailer TIERRA DE PATAGONES

Trailer GET N CLASSIC Vol 3

 

Termine:

6.10. Berlin / Central Kino

13.10. Freiburg / Harmonie Kino

13.10 Genf / Cinéma Les Scalas

20.11 Köln / Cinenova

20.10. Kopenhagen Grand Teatret

21.10. Bern / Cine Bubenberg 

22.10. München / Rio Filmpalast

Blue 2019 online kaufen

22.10. Zürich / Riffraff Kino

23.10 Luzern / Bourbaki

29.10. Flensburg / Volksbad

30.10. Kiel / Studio Filmpalast

31.10. Hamburg Zeise Kino

 Tierra Hl

Left Side Arrow Right Side Arrow

Mit dem Segelboot erkundeten Joaquin und Julian die vorgelagerten Inseln.