Left Side Arrow Right Side Arrow

Foto: A. Johannes Wyneken

Arne Bergwinkl hat mit zwei Viertelfinals auf der ASP PRO Juniors Tour 2014 gezeigt, dass er dort auf jeden Fall hingehört. Im nächsten Jahr will Arne deshalb in jedem Fall die komplette ASP Juniors Tour in Europa mitnehmen und wird außerdem alle europäischen QS Events mitsurfen, in die er reinkommt. Natürlich hat der Bursche auch vor sich den DM Titel in 2015 zurückholen und auf der ESA Eurosurf & den ISA World Surfing Games für Deutschland an den Start gehen. 

Hier sind seine Worte zu seiner Sequenz des Monats: 

„Dies war der erste richtige Herbstswell in Frankreich 2014. Nicht groß, aber clean und die Bänke haben angefangen zu barreln. Ich war total happy, dass endlich mal wieder richtige Wellen angesagt waren. Um 7 Uhr morgens bin ich raus und habe sicher eine Stunde oder länger in der Gegend rum gepaddelt ohne auch nur eine gute Welle zu bekommen. Bis diese Welle endlich kam. Ich war richtig stoked und habe sie deswegen sogar geclaimt  – hahahaha. Danach war der Knoten geplatzt, es lief und ich hatte den ganzen Vormittag Barrels wie diese!“

Zur Zeit ist Arne in Ecuador, wird aber im Frühjahr 2015 die Koffer packen und auf Reise gehen, um an neuen Clips und Footage zu arbeiten. Indo, Jamaica – die genauen Locations stehen noch nicht fest. Danach wird er sich zusammen mit seinem Coach Didier Piter auf die Contest Saison vorbereiten. Ziel ist die Qualifikation für die ASP World Junior Championships. Und falls im Herbst Zeit ist, kommt er zum Six in the Mix 2015 und checkt die Nordsee aus!

 Arne Bergwinkel Sequenz des Monats Blue Magazine