Nörgeln kann jeder. Und der Oi Rio Pro war mal wieder eine Steilvorlage für alle Couch-Kritiker. Wellen mies, Performance mies, Judging mies - immerhin ist das Wasser in Saquarema nicht so verseucht wie in Rio. Und die Stimmung an der Wasserkante war wie immer bestens brasilianisch! Das wars dann aber auch schon mit dem Positiven. 

Sevos Blue Video Recap Oi Rio Pro

Sevo and the surfer in blue Felipe Toledo.

Diese Saison sollte doch alles anders werden... Nach dem besten Start seit Jahren hatte ich die vage Hoffnung, dass vielleicht sogar Rio halbwegs erträglich werden könnte? Stattdessen wurde es zum schnarchigsten Backwash-Albtraum, mit derart fragwürdigen Entscheidungen der Punkterichter, dass Revolutionsgedanken in Sevo aufkeimen. 

Norden Surfboards - Article Banner

Wie gesagt, nörgeln kann jeder. Aber Sevo hat nebst Kraftausdrücken auch ein paar konstruktive Vorschläge für ein neues Judging-System parat.

Was meint ihr? Richie Porta raus, Einzelkabinen für die Judges und Gerechtigkeit auf den Scorecards? Oder sollte Sevo einfach mal einen Snickers essen?