Die Hawaiianerin Carissa Moore gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Rip Curl Pro Bells Beach. Im Finale setzte sie sich knapp mit 16.23 zu 15.77 Punkten gegen die Australierin Tyler Wright durch. Die Wellen in Bells waren am Finaltag mit zwei bis vier Fuß eher klein und die abschließende Show auf dem Wasser dementsprechend wenig spektakulär.

Bei den Männern kam es zu einem rein australischen Finale zwischen Taj Burrow und Mick Fanning. Mick erwischte die besseren Wellen, scoorte zwei mal eine 8.0 und gewann schließlich mit 16.83 zu 13.46 Punkten.

Kelly musste sich im Quarterfinal gegen John John Florence geschlagen geben. JJF, den wir übrigens im BLUE Yearbook 2014 portraitieren, flog dann gegen Taj im Halbfinale raus. 

Alle Heats des Contest, Ergebnisse und Highlight Videos gibt es auf der ASP Webseite.

Blue 2019 online kaufen

Carissa Moore Bells Beach 2014

 

carissa_moore-bells14kirstin
mick-fanning-bells-2014-2-kirstin
mick-fanning-bells-2014-kirstin