Mit "Our Ocean Mission" hat O'Neill eine Initiative zur Produktion von nachhaltig produzierter Kleidung ins Leben gerufen. Dabei kooperiert O'Neill mit dem Unternehmen Bionic Yarn, das  Eco-Garne und Materialien, die aus recyceltem Plastik gewonnen werden entwickelt und produziert. Clevere Sache!O'Neill Our Ocean Mission Initiative

Nun wird Bionic Yarn erstmals in die "O’Neill Blue Kollektion" integriert. Die Produktion dieser Boardshorts, Shorts und T-Shirts hat nach Angaben von O'Neill zur Beseitigung von rund 200.000 Plastikflaschen, die an diversen Stränden gesammelt wurden, beigetragen. Das hört sich erstmal gut an. Wenn man bedenkt, dass jährlich rund 8 Millionen Tonnen Plastik in unseren Ozeanen landen, ist dies nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt im Kampf gegen die Verschmutzung unserer Meere. Wenn wir der Flut von Plastikmüll im Meer eindämmen wollen, muss jeder im Alltag so gut es geht auf Plastik verzichten.

Blue 2019 online kaufen

Hier ist der Clip den O'Neill zum Launch ihrer Our Ocean Mission Initiative produziert hat.