Am vergangenen Wochenende ging im Rahmen des Surf & Style am Flughafen München die 5. Europameisterschaften im "Stationary Wave Riding" über die Bühne. Neben den Eisbach Locals und Titelverteidigern Lukas Brunner und Karina Rankine starteten auch die WSL Surfer Marlon Lipke und Gony Zubizarreta. Wie schon im letzten Jahr war auch der Hawaiianer Shane Beschen zusammen mit seinem 16-jährigen Sohn Noah angereist, der seinen U16-Titel verteidigen wollte.

Surf And Style 2015

Doch in den verschiedenen Contests dominierten die die Locals vom Eisbach und Lukas Brunner konnte sogar seinen EM Titel verteidigen.

Blue 2019 online kaufen

Hier sind die Ergebnisse und Video Highlights der 5. Europameisterschaften im Stationary Wave Riding:

 

GROMMETS:
1. Moritz Wienecke
2. Simon Bitterlich
3. Lennard Weinhold
4. Lilly von Treuenfels
MASTERS:
1. Quirin Rohleder
2. Fritz Hollweck
3. Robert Beez
4. Pascal Schichor
WOMEN:
1. Mareen Scholz
2. Stephanie Pirron
3. Kathrin Gappmayr
4. Rahel Nufer
MEN:
1. Lukas Brunner
2. Tao Schirrmacher
3. Gerry Schlegel
4. Paul Günther