Vom Street-Screening bis zum Mega-Open-Air - Das 5. Nord Nordost Surf Film Fest Berlin hatte es mal wieder in sich und vereinte die riesige Surfcommunity der Haupstadt (3000+) an fünf Nächten in wechselnden Locations.

Biarritz Surf Gang Open Air
Eine große Bühne für eine große Doku: BIARRITZ SURF GANG im Sommerkino Kulturforum Open Air!

Nouvague Events steht synonym für hochkarätiges, einzigartiges Programm: Ausstellungen, Konzerte, Parties, Q&A's mit den Regisseuren und natürlich Premieren aktueller, relevanter Surffilme. Das Besondere am NNO - Man ist mittendrin statt nur dabei: Wo sonst kann man nach dem Q&A mit den Masterminds des genialen FREEZING, Jeremy Joyce und Jamie Baughan zum überragenden Live-Gig der dänischen Psych-Rock Band Halasan Bazar steppen, um anschließend bei einem Bier mit den Regisseuren der Surf-Doku des Jahres BIARRITZ SURF GANG, Pierre Denoyel und Nathan Curran (Tom's Sohn) über die ,,insane, but good old days'' zu philosphieren?

Freezing Nouvague Q And A
Triple J: Jeremy, Jens und Jamie beim FREEZING Q&A.

Interessante, ausdrucksstarke Leute und Inspiration, sich noch tiefer in die Surfkultur zu stürzen, wohin man auch schaut. Lukas von binsurfen steht Rede und Antwort zur 200+ Seiten starken baltischen Surfbibel ,,Pulk''. Das Schweizer Multifunktionswunder (Surferin, Produzentin, Regisseurin...) Alena Ehrenbold gibt spontane Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihres prämierten Films BLUE ROAD. Jules Ahoy und sein Deepsea Orchestra bringen die Menge erst zum schweigen, dann akustisch zum schunkeln und dann Vollgas zum tanzen. Die Bergmannstraße vor dem été Surfshop platzt beim Straßenscreening von ONE SHOT aus allen Nähten. Es gibt Pulled-Pork Burger auf die Hand und Russell Ord's unfassbare Fotografien auf die Augen. Team Freezing erfüllt sich einen Traum und dreht als DJ-Duo auf 11. Und, und, und!

Norden Surfboards - Article Banner

Halasan Bazar Live Nno
Tore the fucking house down: Halasan Bazar Live!

An Alle, die dabei waren: Es war ein absolutes Fest mit Euch. Everyone else: Don't miss 2018!

Die diesjährigen NNO Awards gehen an:

BEST FILM: Biarritz Surf Gang (FRA, 2017. R: Nathan Curren + Pierre Denoyel)
BEST DOCUMENTARY: Island Earth (USA, 2017. R: Cyrus Sutton)
BEST SCREENPLAY: Blue Road (CH, 2017. R: Alena Ehrenbold)
BEST SHORTFILM: Börf or Die (D, 2017. R: Kiri Deluxe)
BEST CINEMATOGRAPHY: The Church of the Open Sky (AUS, 2017. D: Nathan Oldfield)

Wir sind stolz als Medienpartner des größten Surf Film Festivals in Nordeuropa an Bord zu sein und freuen uns auf 2018!

___________

Credits:
Nouvague Events
Christoph Leib