Wer als Deutscher stöhnt, er sei im falschen, weil wellenarmen Land geboren, der möge sich bitte einmal in die Schweizer versetzen. Mehr landlocked geht nicht. Doch was machen die eifrigen Eidgenossen: Sie stauen Flüsse, hängen sich hinter Motorboote, fahren jedes Wochenende nach Italien oder gleich ein ganzes Jahr durch Lateinamerika - alles, um nur irgendwie ins Wasser zu kommen. Dieses aufwendige Filmprojekt einer Crew rund um die Schweizer Meisterin Alena Ehrenbold porträtiert eine Szene, die sich nicht unterkriegen lassen will und eichhörnchengleich das richtige Leben im falschen sucht.
Gedreht in Frankreich, Nicaragua, auf den Malediven, den Kanaren und Madeira.

Blue 2019 online kaufen

I WANNA SURF - Switzerlands first surf film (CH, 2014) 70 min. R: Timon Rupp
Deutschandpremiere: Samstag, 5. April um 19 Uhr beim NORD NORDWEST SURF FILM FEST HAMBURG in Anwesenheit von Alena Ehrenbold, nach dem Film Q&A mit Alena

Foto: Richard Bardeyl

I Wanna Surf Trailer