Torren Martyn Calypte Boot

European Premiere Tour

Torren Martyn liebt die Herausforderung des Unbekannten. Sein Talent als Surfer ist weltklasse, doch Torren hat kein Interesse an Contests und Star-Hype – er hat sich lieber für den Abenteuerpfad entschieden und travelt auf ungewöhnlichen Wegen auf der Suche nach einsamen Wellen rund um die Welt. Sei es auf dem Motorrad durch Neuseeland, im Chevy durch Mexiko oder im alten Van von Schottland nach Südafrika. Die Surf-Szene dankt es ihm mit einem gigantischen Following auf Instagram und dem „Most stylish Surfer Award“ bei den SURFER Magazine Awards.

Über sein neuestes Projekt haben wir schon im aktuellen Yearbook ausführlich berichtet.

Torren Martyn Calypte

Es ist wahrscheinlich sein bisher gewagtestes: Ohne Segelerfahrung kaufte er mit seiner Partnerin ein altes Boot, die CALYPTE, in Indonesien und segelte ein Jahr lang 5000 Seemeilen durch die einsame Inselwelt des Indischen Ozeans. Sie fanden das Paradies, unbewohnte Inseln, perfekte, nie gesurfte Wellen und neue Freunde – aber mussten auch unzählige Abenteuer überstehen.

Blue 2024 all covers article banner


CALYPTE – A SAILING & SURFING VOYAGE (AUS 2023. Regie: Torren Martyn + Ishka Folkwell. 90 Min. Engl. OV.)

Der Film, der diesen Abenteuertrip dokumentiert, feiert am 17. November Weltpremiere in Byron Bay, Australien – und wird im Anschluss in nur 10 Städten weltweit gezeigt. Wir freuen uns, Medienpartner dieser Premieren zu sein!

Alle Einnahmen gehen an die NGO www.surfaid.org, die sich in Indonesien um die Gesundheitsversorgung abgelegener Dörfer kümmert.

TERMINE:
23.11. Kiel
27.11. Hamburg
28.11. Zürich
28.11. Bern
28.11. Wien
29.11. München
29.11. Köln
29.11. Berlin
29.11. Kopenhagen

Mehr Infos & Tickets: www.surffilmnacht.de