Glaubt man den Worten der Sylt-Locals war die Session des vergangenen Wochenendes "die beste des ganzen Jahres". Im Süden der Insel liefen bei Niedrigwasser sauberste Nordseeperlen an den Strand. Klar, dass die Holmstrøm-Crew mit Jonas Bronnert und den Brüdern Lars und Jan Kossowski sich einen solchen Tag nicht entgehen lässt. 

Jonas Bronnert Epic Day Sylte November 2015

Left Side Arrow Right Side Arrow
Lars Kossowski schießt auf seinem Mini Simmons eine cleane Nordseewand entlang. Foto: Karsten Kossowski

Blue 2019 online kaufen

Lars verbrachte insgesamt 5 Stunden im Wasser. Hier sind seine Worte zum epischen Tag auf Sylt:

„Das war mal wieder so ein Tag der uns lange in Erinnerung bleibt. Normalerweise sind wir beim Surfen vor unserer geliebten Nordseeinsel ja gewohnt, das mit dem nachlassen des Sturms und dem Drehen des Windes auf Ost auch zeitgleich die Wellen den Geist aufgeben. Doch an diesem Tag war die Vorhersage noch bis zum späten Samstagabend vielversprechend. Jonas wollte sich das natürlich auch nicht entgehen lassen. Eben so wenig wie mein Bruder Jan. Also checkten wir gleich in der Früh die Sandbank, obwohl ich dachte, dass sie bei Ebbe nicht funktionieren würde. Aber wie man auf den Bildern sieht wurden wir eines Besseren belehrt. Die Bank hat gefeuert! Wir schlitzten zu dritt drei Stunden lang die hohlen Nordseewände. Das war top! Im Hinterkopf hatte ich die Swellkarte vom dänischen Wetterdienst der uns in Aussicht stellte, dass der Swell sogar noch ein Tick zulegen sollte. Und das bei nahezu Windstille. Ich war bereit für die zweite Session und als ich über die Düne guckte war es noch mal um einiges größer als am Vormittag. Trotz Hochwasser hämmerte es immer noch auf die Bank. Keine Frage, da musste ich noch mal rein! So bescherte mir der geliebte Süden der Insel 5 Stunden feinstes Nordseesurfen. Home sweet home...!“

Vielen Dank an Karsten Kossowski für die Bilder! Hier gibt es noch mehr Shots von magischen Surftagen auf Sylt.

Mehr von der Session mit Jonas Bronnert, Lars und Jan Kossowski gibt es auf der Holmstrøm Website.